Praxis Christian Niederreiter

Christian Niederreiter

Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich selbstständig als Coach und Therapeut in München. Meine Grundlage bildet eine fundierte technische Ausbildung, die viel analytisches Denken forderte sowie eine mehrjährige Tätigkeit im kaufmännischen Bereich, die auch die Koordination eines Verkaufsteams beinhaltete.

Nach vielen Jahren an Ausbildungen und Studiengängen in Psychotherapie folgte 2006 – nach erfolgreichem Abschluss zum Heilpraktiker für Psychotherapie – die erste Praxis. In den darauf folgenden Jahren entstand daraus eine einzigartige Kombination.

Viele Kunden mögen meine analytische Dynamik ohne das Wesentliche aus dem Auge zu verlieren. Mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen lassen sich auch komplexe Themen bearbeiten.

VIta

Fundierte technische Ausbildung, Bautechnik, IT
leitende Funktion im kaufmännischen Bereich mit Personalverantwortung

2001–2004

Studiengang zum Heilpraktiker für Psychotherapie
Psychologische Grundausbildung
Wissenschaftliche Therapieansätze
Gesprächspsychotherapie nach Rogers

2005

Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

2006

Fortbildung zum Entspannungstherapeuten

2016–2019

Weiterbildung – Personenzentrierte Beratung und Psychotherapie für Erwachsene –
am Institut für Gesprächspsychotherapie und Personenzentrierte Beratung Stuttgart

THERAPEUTEN-VERBAND

Durch die Mitgliedschaft im Verband „freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.” bleibe ich immer am neuesten Stand der Wissenschaft und bilde mich ständig fort. Unter anderem absolvierte ich Kurse am Managementprogramm St. Gallen, die Weiterqualifikation zum Entspannungstherapeuten und eine Ausbildung in Hypnose.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner